Die digitale Wäscherei
Einfach optimal – für Hotellerie und Gastronomie
„Wir haben den Digitalisierungstrend früh erkannt und uns dazu entschieden, die neuen Chancen und Möglichkeiten zu nutzen, um Anwendungen für unsere Kunden sicherer und einfacher zu gestalten“, so hollu Geschäftsführer Simon Meinschad. Mit dem Flüssigwaschsystem werden die Waschmaschinen individuell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Je nach Menge der Wäsche kann so beispielsweise in Hotellerie und Gastronomie einfach gesteuert werden, wie viel Waschmittel verwendet werden muss. Das erspart Arbeitsschritte, ermöglicht eine effiziente Nutzung von Waschmitteln und optimiert die Anzahl der Waschgänge. Neigt sich das Waschmittel dem Ende zu, benachrichtigt das System automatisch das Hotel. So können Bestände rechtzeitig nachgefüllt werden. Auf unerwartete Probleme reagieren die Techniker, dank der digitalen Vernetzung, sofort und das bevor es überhaupt zu einer Störmeldung beim Kunden kommt. Waschqualität und perfekter Hygiene stehen so nichts mehr im Wege.
Potenziale nutzen und Qualität sichern
Durch die gespeicherten Daten von hollu kann der Kunde jederzeit auf Informationen wie Auslastung der Waschmaschinen, Störungen, Energieverbrauch, oder Abbrüche von Waschgängen zurückgreifen. Optimierungspotenziale in der Waschküche erkennen und in Zusammenarbeit über Fernwartung umsetzen erfolgt so problemlos. Einerseits erfüllt hollu auf diese Weise die hohen Qualitäts- und Hygienestandards, andererseits kann der Kunde Kosten sparen und Prozesse laufend optimieren. Das Tiroler Unternehmen bietet mit seinem vollautomatischen Flüssigwaschsystem eine individuelle Systemlösung, persönliche Betreuung und digitalen Support. Damit hält die Digitalisierung Einzug in die Waschküchen und ermöglicht Qualitätssicherung und Kostenoptimierung.